Homepage

Die Gruppe

Unsere
Aktivitäten

Geschichtlicher
Hintergrund

Kontakt

Links zu Freunden

Rittergruppe
Golem

Bilderbogen

Unsere tschechischen Freunde

Schon seit einigen Jahren tritt „Augusta Historica“ immer mal wieder mit der tschechischen Rittergruppe „Golem“ auf historischen Festen im In- und Ausland auf.
Die ersten Kontakte wurden in Kaltenberg anläßlich des dort jährlich stattfindenden Ritterturniers geknüpft. Seitdem hat sich eine feste Freundschaft und Zusammenarbeit entwickelt.
Golem ist mehrfach als beste tschechische Rittergruppe prämiiert worden und aus vielen Wettbewerben als Sieger hervorgegangen.
Das umfangreiche Repertoire dieser Gruppe reicht von der Römerzeit mit Gladiatorenkämpfen über mittelalterliche Schwertkampfdarstellungen bis hin zu dem Degenfechten der Renaissance und des Barock.
Ein gemeinsames Programm hat sich aus der Zusammenarbeit entwickelt. Es ist eine wechselseitige Darstellung von Tanz- und Fechtkunst aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges.

Kontakt:

Website:

E-Mail:

GolemHej@seznam.cz